Berichtsheftaufgabe Expressionismus

@ Mittwoch, 27. April 2016 11:22:00
0 Comments

Lang habt ihr nichts mehr von mir gehört, aber ich hatte viel um die Ohren. Ja, ich würde sagen die klassische Ausrede die jeder Blogger hat. Ich war in den letzten Wochen viel beschäftigt mit dem Thema Schule, ich habe gelernt und musste mein Berichtsheft schreiben und auch fotografieren. Darum geht es heute auch in diesem Post. Die angehenden Fotografen müssen täglich einen Tagesbericht schreiben und auch verschiedene Aufgaben (im 1. Lehrjahr sind es 8 Aufgaben) die fotografiert werden müssen. Ein Aufnahmeentwurf und der Erfahrungsbericht darf natürlich auch nicht fehlen. Wenn wir das Berichtsheft nicht vollständighaben, werden wir nicht Zugelassen für die Zwischen- und Gessellenprüfung.

Die Aufgabenstellung lautete "Expressionismus"
Erstellen Sie ein fotografisches Diptychon (zwei zusammengehörige Fotos) zum Thema "Expressionismus". Es kann sich um Portrait-, Produkt-, Architektu-/Industrie- oder Wissenschaftsaufnahmen handeln. Schreiben Sie hierzu einen Aufnahmeentwurf.

Dies ist mein zweiter Versuch gewesen, mein erster Versuch ist leider gescheitert und habe dann diese Bildidee umgesetzt. Also schnappte ich mir ein Model und eine Visagistin. in der Fotografie sagt man auch Malen mit Licht, so entschied ich das mein Bildtitel auch "Malen mit Licht" heißen soll. Expressionismus ist aus der Kunst und schaut abstrakt aus und genau das wollte ich mit meinem Bild zeigen. Es sieht nicht real aus und irgendwie Mysteriös.

Da ich jetzt fast alle Berichtsheftaufgaben für das erste Lehrjahr fotografiert habe kann ich mich endlich wieder auf meine freien Arbeiten konzentrieren und bin schon am Planen.

Gibt es hier auch Fotografen, die die Ausbildung schon hintersich haben oder noch in der Ausbildung befinden?




You may also like

Keine Kommentare:

Ältere Post

Powered by Blogger.